Azeus (Mythologie): Sohn des Klymenos

Nach unten

Azeus (Mythologie): Sohn des Klymenos Empty Azeus (Mythologie): Sohn des Klymenos

Beitrag  Fischiot Mo 30 Aug - 11:35

Azeus (griechische Mythologie): Überliefert wird Azeus als Sohn des Klymenos. Mit seinen Brüdern unterwarf Azeus einst das siebentorige Theben

Azeus (altgriechisch Ἀζεύς Azeús) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn des Klymenos >>.
Azeus (Mythologie): Sohn des Klymenos Azeus10
Berichtet wird von vier Brüdern des Azeus, namentlich Erginos >>, Stratios, Arrhon und Pyleos. Es gibt auch eine bedeutsame Schwester des Azeus mit dem Namen Eurydike >>.

Es ist die Rede von einem Sohn des Azeus mit dem Namen Aktor >>. Aktor ist der Vater einer Tochter mit dem Namen Astyoche >>. Astyoche wurde durch Ares >> die Mutter von zwei Argonauten >>, namentlich Askalaphos und Ialmenos. Angeführt wurden die Argonauten von Jason >>.

Mit seinen Brüdern unterwarf Azeus das siebentorige Theben

Der Vater des Azeus (Klymenos) wurde einst von einem Thebaner durch einen Steinwurf getötet. Dies geschah während einem Opferfest zu Ehren des Poseidon >> in der Stadt Onchestos. Es ging nun darum, diesen Tod zu
rächen.

Anführer vom Rachefeldzug war Erginos. Mit seinen Brüdern hat Azeus das siebentorige Theben unterworfen. Die Einwohner von Theben wurden in der Folge zu Tributzahlungen verpflichtet.
Griechische Mythen >>



Passendes Girokonto ermitteln >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten