Abas (Mythologie): Wurde von Aphrodite in einen Schwan verwandelt

Nach unten

Abas (Mythologie): Wurde von Aphrodite in einen Schwan verwandelt Empty Abas (Mythologie): Wurde von Aphrodite in einen Schwan verwandelt

Beitrag  Fischiot Fr 20 Aug - 12:57

Abas (griechische Mythologie): Gemäß Ovids Metamorphosen war Abas ein Gefährte des Diomedes. Schließlich wurde Abas von Aphrodite in einen Schwan verwandelt

Abas (altgriechisch Ἄβας) ist in der griechischen Mythologie (gemäß Ovids Metamorphosen  >>) ein Gefährte des Diomedes >>.
Abas (Mythologie): Wurde von Aphrodite in einen Schwan verwandelt Abas11
Es gibt in der griechischen Mythologie einige Gestalten mit dem Namen Abas, beispielsweise auch ein Sohn des Poseidon >> heißt gemäß Legende Abas >>.

Mythos Abas

Im trojanischen Krieg >> hatte Diomedes Aphrodite >> verwundet (am Handgelenk) - es ging nämlich darum, dass Aphrodite ihren Sohn Aineias >> retten wollte (was ihr auch gelungen ist).

Es ist so, dass Diomedes mit einigen seiner Gefährten (auch Abas) den Krieg überlebte. Die ganze Truppe des Diomedes landete in Italien >>.

Aphrodite war immer noch wütend auf Diomedes und alle seine Gefährten. Natürlich war Aphrodite auch wütend auf Abas. Da wurde in Italien sogar über Aphrodite gespottet. Eine Gestalt mit dem Namen Akmon (ebenfalls Gefährte des Diomedes) soll laut über Aphrodite gespottet haben.

Nun war Aphrodite extrem zornig. In ihrem Zorn verwandelte Aphrodite Abas in einen Vogel (sehr wahrscheinlich in einen Schwan). Die anderen Gefährten des Diomedes wurden von Aphrodite ebenfalls in Vögel verwandelt. Unklar ist, ob auch Diomedes von Aphrodite in einen schwanenähnlichen Vogel verwandelt wurde. Zum Zeitpunkt der Verwandlungen durch Aphrodite befand sich Abas und alle weiteren Gestalten dieser Truppe auf einem Schiff.
Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten