Asios (Mythologie): König von Arisbe

Nach unten

Asios (Mythologie): König von Arisbe Empty Asios (Mythologie): König von Arisbe

Beitrag  Fischiot So 15 Aug - 12:53

Asios (griechische Mythologie): Überliefert wird Asios als Sohn des Hyrtakos und der Arisbe. Es heißt, dass Asios König von Arisbe war und im trojanischen Krieg ums Leben kam

Asios (altgriechisch Ἄσιος) ist in der griechischen Mythologie ein König von Arisbe >> in der Landschaft Troas.
Asios (Mythologie): König von Arisbe Asios10
Das Herrschaftsgebiet des Asios soll sehr groß gewesen sein. Die Stadt Arisbe wird als Hauptsitz des Asios beschrieben, jedoch soll Asios auch der Herrscher über die Städte Percote, Praktion, Sestos und Abydos gewesen sein (alle Städte gelegen in der antiken Landschaft Troas in Kleinasien, heute Türkei >>). Erzählt wird von zwei Söhnen des Asios, namentlich Adamas >> und Phainops.

Tod des Asios

Es geht jetzt um das Finale vom Krieg um Troja >>. Es ist nämlich so, dass Asios im 10. Kriegsjahr (letztes Kriegsjahr) die Truppen der Troer unterstützte. Nun forderten Hektor >> und eine Gestalt mit dem Namen Polydamas >> ihre Kriegskameraden auf, ihre Streitwagen zu verlassen und zu Fuß das Schiffslager der Griechen zu erstürmen.

Asios folgte dieser Aufforderung nicht. Stattdessen stürmte er mit seinem Wagen gegen die Reihen der Achaier >> und dabei fand er seinen Tod, getötet wurde er von Idomeneus >>.

Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten