Haliartos (Mythologie): Gründer der Stadt Haliartos

Nach unten

Haliartos (Mythologie): Gründer der Stadt Haliartos Empty Haliartos (Mythologie): Gründer der Stadt Haliartos

Beitrag  Fischiot Do 12 Aug - 14:54

Haliartos (griechische Mythologie): Überliefert wird Haliartos als Enkel des Sisyphos. Es heißt, dass Haliartos die antike Stadt Haliartos in der Landschaft Böotien gegründet hat

Haliartos (altgriechisch Ἁλίαρτος) ist in der griechischen Mythologie der Gründer der Stadt Haliartos in der Landschaft Böotien >>.
Haliartos (Mythologie): Gründer der Stadt Haliartos Haliar10
Die Stadt Haliartos (lateinisch Haliartus) soll sich in der Antike am südlichen Ufer des des Kopaïs-Sees befunden haben. Heute gibt es eine moderne Stadt mit dem Namen Aliartos. Es heißt, dass Haliartos westlich von Aliartos lag.

Vater des Haliartos

Was den Vater des Haliartos betrifft, wird der Name Thersandros >> genannt. Erzählt wird, dass Thersandros ein Sohn des Sisyphos >> war.

Bruder des Haliartos

Berichtet wird auch von einem Bruder des Haliartos mit dem Namen Koronos >>. Koronos und Haliartos wurden von Athamas >> adoptiert. Haliartos erbte von Athamas ein Stück Land und gründete dort die Stadt Haliartos.

Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten