Chromia (Mythologie): Tochter des Itonos

Nach unten

Chromia (Mythologie): Tochter des Itonos Empty Chromia (Mythologie): Tochter des Itonos

Beitrag  Fischiot Di 10 Aug - 13:25

Chromia (griechische Mythologie): Überliefert wird Chromia als Tochter des Itonos. Manche Quellen berichten, dass Chromia die Gemahlin des Endymion war

Chromia (griechisch Χρομία) ist in der griechischen Mythologie eine Tochter der Nymphe >> Melanippe und des Itonos >>.
Chromia (Mythologie): Tochter des Itonos Chromi10

Geschwister der Chromia

Erzählt wird von einem Bruder der Chromia mit dem Namen Boiotos >> und einer Schwester mit dem Namen Iodama >>. Es heißt, dass Iodama eine Lokalgottheit in der antiken Stadt Koroneia in Böotien war. Als Lokalgottheit soll Iodama von Athene >> verdrängt worden sein.

War Chromia die Gemahlin des Endymion?

Zunächst war Endymion >> der zweite König der Landschaft Elis auf der griechischen Halbinsel Peloponnes >>. In dieser Zeit könnte Chromia die Gemahlin des Endymion gewesen sein. Es gibt Legenden, die es so berichten.
Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten