Chimaireus (Mythologie): Sohn des Prometheus und der Celaeno

Nach unten

Chimaireus (Mythologie): Sohn des Prometheus und der Celaeno Empty Chimaireus (Mythologie): Sohn des Prometheus und der Celaeno

Beitrag  Fischiot Sa 7 Aug - 12:16

Chimaireus (griechische Mythologie): Überliefert wird Chimaireus als Sohn des Prometheus und der Plejade Celaeno. Die Rede ist von einem bedeutsamen Bruder des Chimaireus mit dem Namen Lykos

Chimaireus (griechisch Χιμαιρεύς) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn der Plejade >> Celaeno und des Prometheus >>.
Chimaireus (Mythologie): Sohn des Prometheus und der Celaeno Chimai11
Erzählt wird von einem sehr bedeutsamen Bruder des Chimaireus mit dem Namen Lykos >>.

Mythos Chimaireus

Gemäß Legende wütete in Sparta einst die Pest. Im Vorfeld waren Chimaireus und sein Bruder Lykos gestorben und im sagenhaften Troja begraben. Der Ahnherr vom legendären Troja heißt Tros >>.

Die Spartaner hatten wegen der Pest natürlich größte Probleme und ein Orakel >> wurde befragt. Es war nun so, dass ein edler Lakedaimonier >> ein Opfer auf den Gräbern der Brüder Lykos und Chimaireus bringen musste. Nur so konnte die Pest in Sparta beendet werden. Daraufhin reiste Menelaos >> nach Troja, wurde gastfreundlich aufgenommen und brachte dieses Opfer. Die Pest in Sparta endete im Anschluss, jedoch kam es kurze Zeit später zur erbitterten Feindschaft zwischen Menelaos und Troja. Da wurde nämlich Helena >> von Paris geraubt und es kam zum trojanischen Krieg >>.

Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten