Plexippos (Mythologie): Sohn des Thestios

Nach unten

Plexippos (Mythologie): Sohn des Thestios Empty Plexippos (Mythologie): Sohn des Thestios

Beitrag  Fischiot Di 3 Aug - 14:29

Plexippos (griechische Mythologie): Überliefert wird Plexippos als Sohn des Thestios und der Eurythemis. Getötet wurde Plexippos von Meleagros

Plexippos (altgriechisch Πλήξιππος Plḗxippos) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn der Eurythemis >> und des Thestios >>.
Plexippos (Mythologie): Sohn des Thestios Plexip11

Geschwister des Plexippos

Die Rede ist von mindestens drei Brüdern des Plexippos (manche Quellen berichten von vier Brüdern). Die Brüder des Plexippos heißen Iphiklos, Euippos, und Eurypylos. Alle Quellen berichten einheitlich von drei Schwestern des Plexippos, wobei Leda >> besonders interessant ist. Die beiden weiteren Schwestern des Plexippos heißen Hypermestra >> und überdies Althaia >>.

Mythos Plexippos

Durch Oineus >> wurde Althaia die Mutter des Meleagros >>. Meleagros und Plexippos (und auch alle Brüder des Plexippos) haben an der Jagd auf den kalydonischen Eber >> teilgenommen. Meleagros hatte eine Trophäe ausgesetzt. Nachdem die kalydonische Bestie getötet war, übergab Meleagros diese Trophäe an die Jägerin Atalante. Plexippos und seine Brüder waren darüber erzürnt und es kam zum Kampf zwischen Meleagros und Plexippos und seinen Brüdern. Meleagros tötete in diesen Zusammenhang Plexippos und seine Brüder.
Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten