Agelas II (Mythologie): König von Korinth

Nach unten

Agelas II (Mythologie): König von Korinth Empty Agelas II (Mythologie): König von Korinth

Beitrag  Fischiot Sa 24 Jul - 13:40

Agelas II (griechische Mythologie): Überliefert wird Agelas II als Sohn des Bakchis und als einer der zahlreichen Könige von Korinth

Agelas II (altgriechisch Ἀγέλας) ist in der griechischen Mythologie einer der zahlreichen Könige von Korinth >>.
Agelas II (Mythologie): König von Korinth Agelas11
Die Rede ist von einem spätantiken christlichen Theologen und Geschichtsschreiber mit dem Namen Eusebius von Caesarea. Datiert wird dieser Eusebius von Caesarea auf * 260/64 in Palaestina; † 339 oder 340 in Caesarea. Eusebius von Caesarea berichtet, dass Agelas II ein Sohn des Bakchis >> war. Es wird auch von einem Sohn des Agelas II mit dem Namen Eudaimos erzählt. Dieser Eudaimos wurde gemäß Legende nach Agelas II König von Korinth.

Wann war Agelas II König von Korinth?

Nehmen wir die fiktive Chronologie, so war Agelas II 30 Jahre lang König von Korinth. Dies soll zwischen 895 - 861 vor unserer Zeitrechnung gewesen sein.
Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten