Epikaste (Mythologie): Tochter des Augias

Nach unten

Epikaste (Mythologie): Tochter des Augias Empty Epikaste (Mythologie): Tochter des Augias

Beitrag  Fischiot Di 20 Jul - 11:42

Epikaste (griechische Mythologie): Überliefert wird Epikaste als Tochter des Augias. Es heißt, dass Epikaste durch Herakles die Mutter des Thessalos wurde

Epikaste (griechisch Ἐπικάστη) ist in der griechischen Mythologie eine Tochter des Augias >>.
Epikaste (Mythologie): Tochter des Augias Epikas11
Die Legende der Epikaste spielt in der Landschaft Elis auf der griechischen Halbinsel Peloponnes >>.

Es gibt in der griechischen Mythologie eine weitere Gestalt mit dem Namen Epikaste >>.

Geschwister und Mythos der Epikaste

Die Rede ist von einer Schwester und zwei Brüdern der Epikaste. Die Schwester heißt Agamede. Die Brüder der Epikaste heißen Phyleus und Agasthenes >>.

Erzählt wird, dass Epikaste eine Geliebte des Herakles >> war. Gemäß Sage wurde Epikaste durch Herakles die Mutter von einem Sohn mit dem Namen Thessalos.
Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1000
Punkte : 3011
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten