Euadne (Mythologie): Gemahlin des Argos

Nach unten

Euadne (Mythologie): Gemahlin des Argos Empty Euadne (Mythologie): Gemahlin des Argos

Beitrag  Fischiot So 11 Jul - 11:58

Euadne (griechische Mythologie): Überliefert wird Euadne als Tochter des Strymon und als Gemahlin des Argos. Nach Argos wurde Kriasos König von Argos, ein Sohn der Euadne

Euadne (griechisch Εὐάδνη) ist in der griechischen Mythologie die Gemahlin des Argos >>.
Euadne (Mythologie): Gemahlin des Argos Euadne10
Die Mutter der Euadne heißt Neaira. Erzählt wird vom Flussgott Strymon, was den Vater der Euadne betrifft. Der Fluss Strymon heißt heute Struma. Die Struma ist ein Fluss in Südwestbulgarien und Nordgriechenland mit einer Länge von 408 km, der im Thrakischen Meer (nördliche Ägäis) mündet.

Mythos Euadne

Durch Argos wurde Euadne die Mutter von vier Söhnen, nämlich Epidauros >>, Ekbasos, Peiras und Kriasos >>. Es heißt, dass nach Argos Kriasos König von Argos wurde.

Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1003
Punkte : 3026
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten