Echelaos (Mythologie): Sohn des Penthilos

Nach unten

Echelaos (Mythologie): Sohn des Penthilos Empty Echelaos (Mythologie): Sohn des Penthilos

Beitrag  Fischiot Do 8 Jul - 12:30

Echelaos (griechische Mythologie): Überliefert wird Echelaos als Sohn des Penthilos. Die Beschäftigung des Echelaos war es, Kolonien auf Lesbos und in Kleinasien zu gründen

Echelaos (griechisch Ἐχέλαος oder Ἐχέλας, auch Echelas) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn des Penthilos >>.
Echelaos (Mythologie): Sohn des Penthilos Echela10
Der Vater des Penthilos heißt Orestes >> und die Mutter Erigone >>. Die Rede ist von einem Bruder des Echelaos mit dem Namen Damasios.

Mythos Echelaos

Mit seinem Vater Penthilos und seinem Bruder Damasios war Echelaos damit beschäftigt, Kolonien auf der griechischen Insel >> Lesbos und in Kleinasien zu gründen.

Echelaos wird als Anführer eines Kolonisierungsunternehmens auf Lesbos überliefert. Berichtet wird von einer Landschaft zwischen Ionien und Mysien in Kleinasien mit der Bezeichnung Aiolis. Diese Landschaft wurde gemäß Legende vom Sohn des Echelaos mit dem Namen Gras >> besiedelt.

Griechische Mythen >>



Rechner für Stromtarife >>

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 888
Punkte : 2671
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten