Erysichthon (Mythologie): Sohn von König Kekrops I

Nach unten

Erysichthon (Mythologie): Sohn von König Kekrops I Empty Erysichthon (Mythologie): Sohn von König Kekrops I

Beitrag  Fischiot Sa 26 Jun - 15:26

Erysichthon (griechische Mythologie): Überliefert wird Erysichthon als Sohn der Aglauros und des Kekrops I. Erzählt wird, dass Erysichthon noch zu Lebzeiten seines Vaters starb

Erysichthon (griechisch Ἐρυσίχθων) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn des Kekrops I >> und der Aglauros >>.
Erysichthon (Mythologie): Sohn von König Kekrops I Erysic11
Kekrops I war ein Mischwesen zwischen Drache und Mensch. Heute ist daher unklar, wie Erysichthon ausgesehen hat.

Es ist in der griechischen Mythologie von einer weiteren Gestalt mit dem Namen Erysichthon >> die Rede.

Geschwister des Erysichthon

Drei Schwestern des Erysichthon werden überliefert, nämlich Pandrosos >>, Herse und Aglauros >>.

Mythos Erysichthon

Es heißt, dass Erysichthon ein hölzernes Bildnis der Eileithyia >> von der Insel Delos >> holte und während seiner Rückreise nach Athen >> ums Leben kam. Erysichthon starb noch zu Lebzeiten seines Vaters Kekrops I.

Sophronius Eusebius Hieronymus wird als Gelehrter und Theologe der alten Kirche mit der Datierung geboren 347 in Stridon, Dalmatia; gestorben am 30. September 420 in Bethlehem, Syria Palaestina überliefert.

Gemäß diesem Hieronymus hat Erysichthon den Apollo >>-Tempel auf Delos errichtet.

Abschließend wird erzählt, dass Erysichthon im attischen Küstenort Prasiai seine letzte Ruhe fand. Heute gibt es den Küstenort Prasiai in der Region Attika nicht mehr. Seinerzeit jedoch, soll von diesem Ort die alljährliche Pilgerfahrt zum Apollo-Heiligtum auf Delos gestartet sein.
Griechische Mythen >>



Passendes Girokonto ermitteln >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1003
Punkte : 3026
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten