Nireus (Mythologie): Von Eurypylos getötet

Nach unten

Nireus (Mythologie): Von Eurypylos getötet Empty Nireus (Mythologie): Von Eurypylos getötet

Beitrag  Fischiot Mo 21 Jun - 13:51

Nireus (griechische Mythologie): Überliefert wird Nireus als König der Insel Symi. Im trojanischen Krieg wurde Nireus von Eurypylos getötet

Nireus (altgriechisch Νιρεύς) ist ein König der Insel Symi in der griechischen Mythologie.
Nireus (Mythologie): Von Eurypylos getötet Nireus11
Symi ist eine griechische Insel in der südöstlichen Ägäis. Symi gehört der Dodekanes Insel-Gruppe an.

Was den Vater des Nireus betrifft, wird der Name Charopos genannt. Die Mutter des Nireus heißt Aglaia. Es gibt mehrere Gestalten mit dem Namen Aglaia in der griechischen Mythologie, beispielsweise die Charis (Grazie) Aglaia >> und überdies auch die Gemahlin des Abas >> mit dem Namen Aglaia >>.

Mythos Nireus

Erzählt wird, dass König Nireus ein Freier der Helena >> war. Nireus war daher gezwungen, am trojanischen Krieg >> teilzunehmen.

Die Rede ist von einem kleinen Kontingent des Nireus, bestehend aus drei Schiffen. Gekämpft hat König Nireus mit seiner Mannschaft auf der Seite der Griechen. Der schönste Kämpfer der Griechen war Achilleus >>. Nireus wird als zweitschönster Kämpfer der Griechen überliefert.

Tod des Nireus

In Hinsicht auf Kampfkunst war Nireus untalentiert. In der Schlussphase vom trojanischen Krieg wurde Nireus von Eurypylos >> getötet.

Griechische Mythen >>



Liste griechischer Götter >>

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 888
Punkte : 2671
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten