Astyoche (Mythologie): Tochter des Laomedon

Nach unten

Astyoche (Mythologie): Tochter des Laomedon Empty Astyoche (Mythologie): Tochter des Laomedon

Beitrag  Fischiot Sa 19 Jun - 16:34

Astyoche (griechische Mythologie): Überliefert wird Astyoche als Tochter des Laomedon und der Rhoio. Als Schwester des Priamos wurde Astyoche die Gemahlin des Telephos

Astyoche (altgriechisch Ἀστυόχη) ist in der griechischen Mythologie eine Tochter der Rhoio >> und des Laomedon >>.
Astyoche (Mythologie): Tochter des Laomedon Astyoc11
Es gibt in der griechischen Mythologie eine weitere interessante Gestalt mit dem Namen Astyoche >>.

Mythos Astyoche

Die Genealogie lautet so, dass Astyoche eine Schwester des Priamos >> ist. Nun wird erzählt, dass sich Astyoche mit Telephos >> vermählte.

Ein Sohn des Telephos und der Astyoche mit dem Namen Eurypylos >> wird genannt. Astyoche wollte während dem trojanischen Krieg >> ihren Sohn Eurypylos nur ungern den Troern zu Hilfe schicken. Astyoche gab ihren Widerstand auf, nachdem sie von Priamos mit einem goldenen Weinstock >> bestochen wurde.

Eurypylos wurde von Neoptolemos >> getötet.

Nachdem Troja untergegangen war, wurde Astyoche mit ihren Schwestern Aithilla und Medesikaste von den Griechen versklavt. Die Griechen nahmen viele weitere Troerinnen in Gefangenschaft und brachten sie nach Italien >>.

Als Sklavin wollte Astyoche in Italien den Griechen entkommen - und zwar mittels Inbrandsetzung derer Schiffe. Unklar ist, ob es Astyoche gelungen ist, zu entkommen.
Griechische Mythen >>



Liste griechischer Götter >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1003
Punkte : 3026
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten