Polyphonte (Mythologie): Paarte sich mit einem Bär

Nach unten

Polyphonte (Mythologie): Paarte sich mit einem Bär Empty Polyphonte (Mythologie): Paarte sich mit einem Bär

Beitrag  Fischiot Do 17 Jun - 13:40

Polyphonte (griechische Mythologie): Überliefert wird Polyphonte als Tochter der Thrassa und des Hipponoos. Aphrodite schlug Polyphonte mit Wahnsinn, woraufhin sie sich mit einem Bär paarte

Polyphonte ist in der griechischen Mythologie die Tochter des Hipponoos und der Thrassa >>.
Polyphonte (Mythologie): Paarte sich mit einem Bär Polyph10

Mythos Polyphonte

Polyphonte hegte Verachtung gegenüber Aphrodite >> und ging in die Berge. In den Bergen verband sich Polyphonte mit Artemis >>. Polyphonte wurde eine Gefährtin und Vertraute der Artemis.

Aphrodite ließ die Schmähung ihrer Person nicht auf sich sitzen. Sie legte einen Fluch über Polyphonte und schlug sie mit Wahnsinn. Eine unbändige Liebe zu einem Bär war die Folge und Polyphonte paarte sich mit diesem Bär.

Dummerweise wurde jetzt Artemis zornig und hetzte alle wilden Tiere auf Polyphonte. Natürlich hatte Polyphonte jetzt große Angst davor, dass diese Tiere sie töten. Sie flüchtete ins Haus von ihrem Vater und gebar dort aus der Verbindung mit dem Bär die beiden Riesen Agrios und Oreios >>.

Polyphonte wurde in ein Käuzchen verwandelt

Die Söhne der Polyphonte begingen viele Untaten und wurden dafür von den Göttern zur Rechenschaft gezogen. Auch Polyphonte wurde in diesem Zusammenhang bestraft. Die Götter verwandelten Polyphonte in ein Käuzchen.

Nun ertönt Nachts der Schrei der Polyphonte als Käuzchen, die ohne Speis und Trank lebt. Der Kopf ist nach unten gerichtet und die Krallen nach oben. Den Menschen ist dieser Schrei der Bote von Krieg und Aufruhr.
Griechische Mythen >>



Liste griechischer Götter >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1000
Punkte : 3011
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten