Maris (Mythologie): Wurde von Thrasymedes getötet

Nach unten

Maris (Mythologie): Wurde von Thrasymedes getötet Empty Maris (Mythologie): Wurde von Thrasymedes getötet

Beitrag  Fischiot Di 8 Jun - 13:57

Maris (griechische Mythologie): Überliefert wird Maris als Sohn des Amisodaros. Im trojanischen Krieg wurde Maris von Thrasymedes getötet

Maris (griechisch Μάρις) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn vom lykischen König Amisodaros >>.
Maris (Mythologie): Wurde von Thrasymedes getötet Maris10
Erzählt wird von einem Bruder des Maris mit dem Namen Atymnios. Atymnios und Maris haben am trojanischen Krieg >> teilgenommen. Gekämpft haben sie für die Trojaner.

Getötet wurde Maris von Thrasymedes

Es war so, dass sich Maris und Atymnios im Team des Sarpedon >> befunden haben. Nun wurde zunächst Atymnios von Antilochos >> getötet.

Maris wollte jetzt gegen Antilochos vorgehen, wurde während seines Vorhabens jedoch von Thrasymedes >> (Bruder des Antilochos) getötet.

Illias und Odyssee nach Homer, griechische Mythologie >>

Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 976
Punkte : 2935
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten