Maris (Mythologie): Wurde von Thrasymedes getötet

Nach unten

Maris (Mythologie): Wurde von Thrasymedes getötet Empty Maris (Mythologie): Wurde von Thrasymedes getötet

Beitrag  Fischiot Di Jun 08, 2021 1:57 pm

Maris (griechische Mythologie): Überliefert wird Maris als Sohn des Amisodaros. Im trojanischen Krieg wurde Maris von Thrasymedes getötet

Maris (griechisch Μάρις) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn vom lykischen König Amisodaros.
Maris (Mythologie): Wurde von Thrasymedes getötet Maris10
Erzählt wird von einem Bruder des Maris mit dem Namen Atymnios. Atymnios und Maris haben am trojanischen Krieg >> teilgenommen. Gekämpft haben sie für die Trojaner.

Getötet wurde Maris von Thrasymedes

Es war so, dass sich Maris und Atymnios im Team des Sarpedon >> befunden haben. Nun wurde zunächst Atymnios von Antilochos >> getötet.

Maris wollte jetzt gegen Antilochos vorgehen, wurde während seines Vorhabens jedoch von Thrasymedes >> (Bruder des Antilochos) getötet.

Illias und Odyssee nach Homer, griechische Mythologie >>


_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 2521
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten