Makareus (Mythologie): Gefährte des Odysseus

Nach unten

Makareus (Mythologie): Gefährte des Odysseus Empty Makareus (Mythologie): Gefährte des Odysseus

Beitrag  Fischiot Fr Jun 04, 2021 1:48 pm

Makareus (griechische Mythologie): Gemäß Mythos stammte Makareus von der Insel Ithaka und war eine Gefährte des Odysseus

Makareus (lateinisch Macareus) ist in der griechischen Mythologie ein Gefährte des Odysseus (siehe Laertes >>).
Makareus (Mythologie): Gefährte des Odysseus Makare10
Erzählt wird, dass die griechische Insel Ithaka die Heimat des Makareus war. Heute ist Ithaka eine der Ionischen Inseln vor der Westküste von Griechenland. Der Berg Niritos hat eine Doppelspitze (806 und 809 Meter) und wird als höchste Erhebung der Insel Ithaka beschrieben.

Mythos Makareus

Gemäß Ovid, Metamorphosen  >> erzählte Makareus seinem Freund Achaimenides (lateinisch Achaemenides) von seinen Abenteuern mit Odysseus. Dabei geht es um die Begegnungen mit Aiolos >>, den Laistrygonen und Kirke >>.

Das märchenhafte Volk der Laistrygonen soll keinen Ackerbau betrieben haben, sondern nur Viehzucht. Die Laistrygonen werden als Riesen und als Kannibalen beschrieben. Laistrygon - Sohn des Poseidon >> und der Gaia >> - ist gemäß Legende der Stammvater vom Volk der Laistrygonen.

Auf der Insel der Kirke wurde Makareus in ein Schwein verwandelt (er wurde später glücklicherweise wieder zurück in einen Mensch verwandelt).

In der Odyssee des Homer >> wird die Figur Makareus nicht erwähnt.
Griechische Mythen >>



Filme, Dokus und Literatur, griechische Mythologie >>

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 838
Punkte : 2521
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten