Leimon (Mythologie): Sohn des Tegeates

Nach unten

Leimon (Mythologie): Sohn des Tegeates Empty Leimon (Mythologie): Sohn des Tegeates

Beitrag  Fischiot Mi 2 Jun - 13:26

Leimon (griechische Mythologie): Überliefert wird Leimon als Sohn des Tegeates und der Maira. Leimon tötete seinen Bruder Skephros und wurde danach von Artemis getötet

Leimon (griechisch Λειμών) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn der Maira >> und des Tegeates >>.
Leimon (Mythologie): Sohn des Tegeates Leimon10
Berichtet wird von Atlas >>, was den Vater der Maira betrifft. Ein Bruder des Leimon wird mit dem Namen Skephros überliefert.

Mythos Leimon

Einst waren die Zwillingsgeschwister Apollo >> (Allrounder) und Artemis >> (Jagd) auf Rachefeldzug.

Jeder sollte betraft werden, der ihrer Mutter Leto >> während der Flucht vor der zornigen Hera >> die Aufnahme verweigert hatte. Da gab es auch viele Bauern, die der Leto kein Trinkwasser gaben - diese Bauern wurden von Apollo und Artemis in Frösche verwandelt.

Nun kamen Apollo und Artemis bei Leimon und seinem Bruder Skephros an. Leimon hatte den Verdacht, dass ihn sein Bruder Skephros bei Apollo verleumdet hat. In der Folge tötete Leimon seinen Bruder Skephros. Damit zog er sich den Zorn der Artemis zu und wurde von ihr erschossen (mit einem Pfeil). Die Eltern des Leimon hatten zwar versucht, Artemis zu besänftigen - jedoch ohne Erfolg.

Auf dem Marktplatz von Tegea (soll eine extrem mächtige Stadt der Antike gewesen sein) erhielten Maira und Tegeates gemäß Legende ein Grabmahl.
Griechische Mythen >>



Filme, Dokus und Literatur, griechische Mythologie >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Punkte : 2872
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten