Diokles (Mythologie): König von Pharai, heute Kalamata

Nach unten

Diokles (Mythologie): König von Pharai, heute Kalamata Empty Diokles (Mythologie): König von Pharai, heute Kalamata

Beitrag  Fischiot Di 20 Apr - 14:56

Diokles (griechische Mythologie): Überliefert wird Diokles als Sohn des Orsilochos. Nach Orsilochos wurde Diokles König von Pharai, dem heutigen Kalamata im Süden von Messenien

Diokles (griechisch Διοκλῆς) ist in der griechischen Mythologie einer der zahlreichen Könige von Pharai.
Diokles (Mythologie): König von Pharai, heute Kalamata Diokle10
Pharai (altgriechisch Φαραί, auch Φηραί Pherai) soll eine antike griechische, am Nedon gelegene Stadt in Süd-Messenien gewesen sein. Wo sich in der Antike Pharai befunden haben soll, befindet sich heute Kalamata.

Kalamata (griechisch Καλαμάτα) ist das Zentrum des griechischen Regionalbezirks Messenien auf der Halbinsel Peloponnes >>. Heute ist die Stadt Kalamata für den Export von Oliven mit dem Namen Kalamon >> bekannt.

Mythos Diokles

Der Vater des Diokles wird mit dem Namen Orsilochos überliefert. Gemäß Legende wurde Diokles nach Orsilochos König von Pharai. Orsilochos ist in der griechischen Mythologie ein Sohn vom Flussgott Alpheios. Berichtet wird von einem Nebenfluss des Alpheios mit dem Namen Ladonas >>.

Gemäß Homers Ilias >> hatte Diokles zwei Söhne, nämlich die Zwillinge Krethon und Orsilochos >>. Beide Söhne des Diokles haben gemäß Mythos im trojanischen Krieg >> gekämpft, wo sie von Aineias >> getötet wurden. Die Rede ist auch von einer Tochter des Diokles mit dem Namen Antikleia >>. Diese Antikleia wird als Gemahlin des Machaon >> überliefert, einem Sohn des weltberühmten Asklepios >>.

Gemäß Odyssee reiste Telemachos >> einst mit einem Begleiter Namens Peisistratos von Pylos >> nach Sparta. Diokles soll sie in seinem Haus gastfreundlich aufgenommen
Griechische Mythen >>


haben.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 900
Punkte : 2707
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten