Ochemos (Mythologie): Sohn des Kolonos

Nach unten

Ochemos (Mythologie): Sohn des Kolonos Empty Ochemos (Mythologie): Sohn des Kolonos

Beitrag  Fischiot So 4 Apr - 14:51

Ochemos (griechische Mythologie): Überliefert wird Ochemos als Sohn des Kolonos aus Tanagra. Mit seinen Brüdern Bukolos und Leon geriet Ochemos einst in Gefangenschaft, weil sie gemeinsam Eunostos erschlagen hatten

Ochemos (altgriechisch Ὄχεμος) ist in der griechischen Mythologie ein Sohn des Kolonos aus Tanagra >>.
Ochemos (Mythologie): Sohn des Kolonos Ochemo10

Geschwister des Ochemos

Es wird von zwei Brüdern des Ochemos berichtet und von einer Schwester. Die Schwester des Ochemos heißt Ochna >>. Die Namen der Brüder des Ochemos lauten Leon und Bukolos.

Mythos Ochemos

Die Schwester des Ochemos wollte einst den schönen Jüngling Eunostos >> - Sohn des Elieus >> - verführen.

Eunostos jedoch wies die Liebe der Ochna zurück, was sie kränkte. Aus Rache bezichtigte Ochna Eunostos, ihr Gewalt angetan zu haben. Ochna berichtete diese Version ihren drei Brüdern Leon, Bukolos und Ochemos. Nun zogen Ochemos, Bukolos und Leon los, um Eunostos zu erschlagen.

Nachdem sie Eunostos erschlagen hatten, ließ Elieus sie gefangen nehmen. Nun empfand Ochna Reue und erzählte die Wahrheit. Daraufhin kamen Leon, Bukolos und Ochemos wieder frei. Ochna stürzte sich von einem Felsen in den
Griechische Mythen >>


Tod.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 888
Punkte : 2671
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten