Kerkyon wurde von Theseus getötet, nachdem er Skiron getötet hatte (Mythologie)

Nach unten

Kerkyon wurde von Theseus getötet, nachdem er Skiron getötet hatte (Mythologie) Empty Kerkyon wurde von Theseus getötet, nachdem er Skiron getötet hatte (Mythologie)

Beitrag  Fischiot Fr 2 Apr - 13:55

Kerkyon (griechische Mythologie): Kerkyon lauerte in Eleusis Wanderern auf und zwang sie zum Ringkampf, um sie umzubringen. Theseus beendete dieses Treiben, indem er Kerkyon tötete

Kerkyon (griechisch Κερκύων) ist in der griechischen Mythologie eine gemeine Gestalt.
Kerkyon wurde von Theseus getötet, nachdem er Skiron getötet hatte (Mythologie) Kerkyo10
Kerkyon lauerte in Eleusis Wanderern auf und zwang sie zum Ringkampf. Es ging darum, dass Kerkyon seine Opfer stets umbrachte. Es heißt, dass Kerkyon zu dieser Zeit König von Eleusis war.

Eleusis soll in der Antike ein Ort der Mysterien gewesen sein. Heute gibt es dort die Stadt Elefsina, dabei handelt es sich um einen Vorort von Athen >>.

Was den Vater des Kerkyon betrifft, wird Poseidon >> genannt. Manche Quellen berichten hingegen, dass Hephaistos >> der Vater des Kerkyos war.

Kerkyon wurde von Theseus getötet

Nachdem Theseus (Sohn der Aithra >> und des Aigeus >>) den Straßenräuber Skiron >> getötet hatte, zog er weiter und traf in Eleusis auf Kerkyon.

Im Ringkampf wurde Kerkyon von Theseus umgebracht. Auf diese Weise wurde der Spuk beendet. Bevor Theseus nun endlich in Athen einziehen konnte, musste er noch Prokrustes >> aus den Weg räumen.

Berichtet wird von einer Tochter des Kerkyon mit dem Namen Alope >>. Alope gilt als Mutter des
Griechische Mythen >>



Hippothoon >>.
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1002
Punkte : 3023
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten