Nach Phaia tötete Theseus den Räuber Skiron (Mythologie)

Nach unten

Nach Phaia tötete Theseus den Räuber Skiron (Mythologie) Empty Nach Phaia tötete Theseus den Räuber Skiron (Mythologie)

Beitrag  Fischiot Do 1 Apr - 18:29

Skiron (griechische Mythologie): Skiron wird als Straßenräuber überliefert. Theseus tötete Skiron, nachdem er die Bestie Phaia getötet hatte

Skiron (griechisch Σκίρων) wird in der griechischen Mythologie als Straßenräuber beschrieben, der ahnungslosen Wanderern an der Grenze von Attika und Megara auflauerte.
Nach Phaia tötete Theseus den Räuber Skiron (Mythologie) Skiron10
Megara wird als eine der ältesten Städte von Griechenland überliefert und soll einst von Kar >> gegründet worden sein.

Die meisten Quellen berichten von Poseidon >>, was den Vater vom Straßenräuber Skiron betrifft.

Mythos Skiron

Der Straßenräuber Skiron lauerte seine Opfer auf, beraubte sie und ließ sich dann von ihnen seine Füße waschen (er zwang seine Opfer dazu). Sodann stieß er seine Opfer mit seinen Füßen ins Meer. Im Meer lauerte eine riesige Schildkröte >> - und diese Schildkröte fraß die Leichen der Opfer des Skiron.

Theseus (Sohn der Aithra >> und des Aigeus >>) befand sich auf dem Weg nach Athen >> und traf den Straßenräuber Skiron, nachdem er die Wildsau Phaia >> getötet hatte. Vor Phaia hatte Theseus die Räuberhalunken Sinis >> und darüberhinaus Periphetes >> getötet. Nach Skiron traf Theseus in Eleusis auf Kerkyon >>.

Theseus tötete Skiron auf dieselbe Weise, wie Skiron seine Opfer getötet hat. Es ist demnach so, dass Theseus Skiron mit seinen Füßen ins Meer stieß. Sowohl die Erde (Gaia >>) als auch das Meer verweigerten dem Leichnam des Skiron ein Grab.

Nun wurde der Leichnam des Skiron von der Erde und dem Meer hin und her geschleudert. Schließlich verwandelte sich die Leiche des Skiron in Steine / Felsen. Überliefert werden die Skironischen Felsen bei Megara. Skiron gilt als Namensgeber der Skironischen
Griechische Mythen >>


Felsen.
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1002
Punkte : 3023
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten