Aithra (Mythologie): Mutter des Theseus

Nach unten

Aithra (Mythologie): Mutter des Theseus Empty Aithra (Mythologie): Mutter des Theseus

Beitrag  Fischiot Di 30 März - 14:18

Aithra (griechische Mythologie): Überliefert wird Aithra als Tochter vom König Pittheus und überdies als Mutter vom Helden Theseus

Aithra (altgriechisch Αἴθρα) ist in der griechischen Mythologie die Mutter vom Heros Theseus.
Aithra (Mythologie): Mutter des Theseus Aithra10
Allgemein angenommen wird, dass Aigeus >> der Vater des Theseus ist. Es gibt jedoch ebenfalls Hinweise darauf, dass Aithra durch Poseidon >> die Mutter des Theseus wurde.

Vater der Aithra

Unklar ist, wie die Mutter der Aithra heißt. Erzählt wird von König Pittheus >> von Troizen, was den Vater der Aithra betrifft.

Mythos Aithra

Als der Krieg um Troja >> tobte, soll Aithra von den Dioskuren >> gefangen und versklavt worden sein.

Überliefert werden zwei Enkel der Aithra, Demophon >> und überdies Akamas. Nachdem Troja gefallen war, kümmerten sich diese Enkel darum, dass Aithra freigelassen
Griechische Mythen >>


wird.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 888
Punkte : 2671
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten