Abaris (Dolione, Mythologie): Wurde von Jason getötet

Nach unten

Abaris (Dolione, Mythologie): Wurde von Jason getötet Empty Abaris (Dolione, Mythologie): Wurde von Jason getötet

Beitrag  Fischiot Mi 10 März - 11:24

Abaris (griechische Mythologie): Erwähnt wird Abaris im Werk Argonautica des römischen Dichters Gaius Valerius Flaccus. Demnach war Abaris dem Stamm der Dolionen angehörig und wurde von Jason getötet

Abaris (altgriechisch Ἄβᾱρις) wird in der griechischen Mythologie als Angehöriger des Thrakerstammes der Dolionen überliefert.
Abaris (Dolione, Mythologie): Wurde von Jason getötet Abaris11
Es gibt in der griechischen Mythologie mehrere Gestalten mit dem Namen Abaris, beispielsweise wird ein Gefährte des Phineus >> mit dem Namen Abaris >> überliefert.

Abaris gemäß dem Werk Argonautica

Es gibt ein Werk mit dem Namen Argonautica. Dieses Werk wird dem römischen Dichter Gaius Valerius Flaccus zugeordnet. Gaius Valerius Flaccus Setinus Balbus soll ein römischer Dichter unter den Kaisern Vespasian und Titus gewesen sein. Um das Jahr 90 soll Gaius Valerius Flaccus gestorben sein.

Die Argonautica sind ein Epos des römischen Dichters Gaius Valerius Flaccus (1. Jahrhundert n. Chr.) in acht Büchern über die Fahrt der Argonauten >> zur Erringung des Goldenen Vlieses. Es handelt sich um eine Nachdichtung der Argonautika des Apollonios von Rhodos >>, das den Römern in der Übersetzung des Varro Atacinus bereits vertraut gewesen sein soll.

Beschrieben wird, dass Abaris als Mitglied vom Stamm der Dolionen im kleinasiatischen Mysien in der Stadt Kyzikos siedelte. Jetzt erzählt der Mythos, dass Abaris ein Gefährte vom König Kyzikos >> war. Einst kam es zwischen den Argonauten und den Dolionen zum Kampf. Es handelte sich zwar um ein Missverständnis, dennoch sind Todesfälle zu beklagen.

So wurde beispielsweise Abaris von Jason >>

Griechische Mythen >>


getötet.
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1000
Punkte : 3011
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten