Griechische Mythologie: Götter, Gestalten und Mythen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kychreus (Mythologie): Schutzheros der Insel Salamis

Nach unten

Kychreus (Mythologie): Schutzheros der Insel Salamis Empty Kychreus (Mythologie): Schutzheros der Insel Salamis

Beitrag von Fischiot Di März 02, 2021 2:20 pm

Kychreus (griechische Mythologie): Erzählt wird über Kychreus, dass er ein Schutzheros der Insel Salamis war. Es wird weiterhin berichtet, dass Kychreus erdgeboren war und möglicherweise eine schlangenartige Gestalt hatte

Kychreus (griechisch Κυχρεύς) wird in der griechischen Mythologie so beschrieben, dass er der Schutzpatron der Insel Salamis war. Zu dieser Zeit, soll Salamis Kychreia bezeichnet worden sein.
Kychreus (Mythologie): Schutzheros der Insel Salamis Kychre10

Mythos Kychreus

Als Vater des Kychreus wird Poseidon >> genannt. Es wird eine Tochter des Asopos >> mit dem Namen Salamis >> überliefert. Diese Salamis gilt als Mutter des Kychreus.

Die Quellen berichten nun unterschiedliche Versionen, was Kychreus betrifft. Möglicherweise befreite Kychreus die Insel Salamis von einer riesigen Schlange - oder er hatte selber eine schlangenartige Gestalt. Kychreus wird als erdgeboren überliefert.

Die Sage berichtet, dass Kychreus der erste dauerhafte Bewohner der Insel Salamis war und dort der erste König wurde. Es ist von einer Tochter des Kychreus mit dem Namen Glauke die Rede. Kychreus vermählte Glauke mit Telamon >> und machte diesen auf diese Weise zum 2. König von Salamis. Kychreus selber hatte keinen Sohn als Thronfolger.

Es soll ein Heiligtum des Kychreus auf Salamis gegeben haben, wo er in Schlangengestalt als Schutzheros verehrt wurde. In Athen >> soll Kychreus als Gott verehrt worden sein.

Berichtet wird von der Seeschlacht von Salamis. Diese Schlacht wird datiert auf 29. September 480 vor unserer Zeitrechnung. Es sollen die Perser gegen die Griechen gekämpft haben. Kychreus soll den Griechen erschienen sein und ihnen zum Sieg über die Perser verholfen

haben.
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 768
Punkte : 2315
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten