Mestor (Mythologie): Sohn der Andromeda und des Perseus

Nach unten

Mestor (Mythologie): Sohn der Andromeda und des Perseus Empty Mestor (Mythologie): Sohn der Andromeda und des Perseus

Beitrag  Fischiot Do 11 Feb - 15:13

Mestor (griechische Mythologie): Als Sohn des Perseus trägt Mestor das Blut des Zeus in sich. Die Mutter des Mestor ist die äthiopische Prinzessin Andromeda

Mestor (griechisch Μήστωρ) ist göttlicher Abstammung in der griechischen Mythologie. Warum?
Mestor (Mythologie): Sohn der Andromeda und des Perseus Mestor10
Perseus >> wird als Vater des Mestor genannt - und Perseus ist bekanntlich ein Sohn des Zeus >>. Was die Mutter des Mestor betrifft, ist ebenfalls von höchstrangiger Prominenz die Rede, nämlich von Andromeda >>.

Mestor soll einer der zahlreichen Könige von Mykene gewesen sein.

Geschwister des Mestor

Erzählt wird von mehreren Brüdern des Mestor und einer Schwester. Die Schwester des Mestor heißt Gorgophone >>. Die Brüder des Mestor heißen Alkaios >>, Kynouros, Sthenelos >>, Heleios, Perses >> und Elektryon >>.

Gemahlin und Tochter des Mestor

In der griechischen Mythologie spielt Pelops >> eine bedeutsame Rolle. Berichtet wird, dass Pelops zahlreiche Töchter hatte. Eine dieser Töchter heißt Lysidike. Diese Lysidike wird genannt, was die Gemahlin des Mestor betrifft. Die Rede ist von einer Tochter des Mestor mit dem Namen Hippothoë >> - und diese Hippothoë soll einst von Poseidon >> entführt und geschwängert worden sein. Die Götter in der griechischen Mythologie sind übrigens alles andere als zimperlich, sehr häufig handelt es sich schlichtweg um Vergewaltigung. In der Bibel ist ebenfalls von solchen Vergewaltigungen die Rede. Da sollen göttliche Wesen (Nephilim) aus dem Himmel auf die Erde gekommen sein und Menschenfrauen vergewaltigt haben. Wie dem auch sei, auf diese Weise wurde Hippothoë die Mutter des Taphios >> - und dieser Name erinnert an

Griechische Mythen >>



Taphische Inseln >>.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 889
Punkte : 2674
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten