Brises (Mythologie): Vater der Briseis

Nach unten

Brises (Mythologie): Vater der Briseis Empty Brises (Mythologie): Vater der Briseis

Beitrag  Fischiot So 31 Jan - 14:04

Brises (auch Briseus, griechische Mythologie): Brises gilt als Vater der Briseis, wodurch wir in den Sagenkreis Krieg um Troja gelangen

Brises wird in der griechischen Mythologie als Vater der Briseis >> überliefert und als Bruder des Chryses >>.
Brises (Mythologie): Vater der Briseis Brises10
Der Name Ardys wird genannt, was den Vater des Brises betrifft. Ardys wird als einer der lelegischen Könige überliefert. Die Leleger sollen in der Antike eine Bevölkerung gewesen sein, die - wie die Pelasger >> - kein griechisch sprach. Die Heimat der Leleger soll Griechenland und Kleinasien gewesen sein.

Mythos Brises

Briseis wurde im trojanischen Krieg >> entführt - und zwar von Achilleus >>. Anschließend machte Achilleus Briseis zu seiner Lustsklavin.

Brises soll ein Priester des Apollo >> in der kleinasiatischen Stadt Lyrnessos gewesen. Die Stadt Lyrnessos wurde vollständig zerstört - und auch das Haus des Brises wurde komplett zerstört. Diese Geschehnisse konnte Brises nicht verkraften, sodass er sich
Illias und Odyssee nach Homer, griechische Mythologie >>


erhängte.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 889
Punkte : 2674
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten