Kar (Mythologie): Erster König von Megara

Nach unten

Kar (Mythologie): Erster König von Megara Empty Kar (Mythologie): Erster König von Megara

Beitrag  Fischiot Do 10 Dez - 15:25

Kar (griechische Mythologie): Erzählt wird, dass Kar ein Sohn des Phoroneus ist und der erste König von Megara wurde. Megara wird den ältesten Städten Griechenlands zugeordnet. Heute ist Megara eine Hafenstadt am Saronischen Golf

Kar (griechisch Κάρ) gilt in der griechischen Mythologie als Sohn des Phoroneus >>.
Kar (Mythologie): Erster König von Megara Kar10
Der Name Kerdo wird genannt, was die Mutter des Kar betrifft. Berichtet wird, dass Kar selber keine Nachkommen hatte.

Kar als erster König von Megara

Der Mythos berichtet, dass Kar der erste König von Megara wurde. Megara soll eine der ältesten Städte von Griechenland sein.

Heute ist Megara eine Hafenstadt am Saronischen Golf >>, die sich ca. 30 Kilometer westlich entfernt von der Hauptstadt Athen >> befindet.

Die Stadt Megara gehört zur Region Attika. Attika (griechisch Αττική Attiki) ist die bevölkerungsreichste Region (periferia) Griechenlands. Es gibt eine rund 20 Kilometer breite Landenge, die Mittelgriechenland mit der griechischen Halbinsel Peloponnes >> verbindet.

Kar und die Akropolis Karia

Die Akropolis >> von Megara wird mit dem Namen Karia überliefert. Kar gilt als Namensgeber der Akropolis Karia.

Die Sage des Kar berichtet weiterhin, dass er in der Akropolis Karia einen Demeter >> - Tempel errichten ließ.

Halbgeschwister des Kar

Berichtet wird von zwei bedeutsamen Halbgeschwistern des Kar, nämlich Niobe >> und überdies

Griechische Mythen >>



Apis >>.
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Punkte : 2872
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten