Kanethos (Vater vom Argonauten Kanthos, Mythologie): Sohn des Abas

Nach unten

Kanethos (Vater vom Argonauten Kanthos, Mythologie): Sohn des Abas Empty Kanethos (Vater vom Argonauten Kanthos, Mythologie): Sohn des Abas

Beitrag  Fischiot Mi 9 Dez - 17:18

Kanethos (griechische Mythologie, Vater des Kanthos, einem Argonauten): Kanethos als Sohn des Abas wird in der griechischen Mythologie als Vater des Kanthos - einem Argonauten -  geschildert

Kanethos (griechisch Κάνηθος) gilt in der griechischen Mythologie als Sohn des Abas >>, dem 14. König von Argos >> auf der Peloponnes >>.
Kanethos (Vater vom Argonauten Kanthos, Mythologie): Sohn des Abas Kaneth11
Die griechische Mythologie berichtet von weiteren Gestalten mit dem Namen Kanethos. Einer der 50 Söhne (Frevler) des Lykaon >> wird ebenfalls mit dem Namen Kanethos überliefert.

Der Vater des Kanethos - Abas - soll nicht nur über Argos geherrscht haben, sondern überdies auch über die griechische Insel Euböa >>. Auf Euböa gibt es einen Berg mit dem Namen Kanethos (der zur Hauptstadt Chalkis gehört). Dieser Berg soll nach Kanethos benannt worden sein. Erzählt wird von mehreren Geschwistern des Kanethos, sehr bedeutsam dabei ist Akrisios >>.

Kanethos Sohn Kanthos im Team der Argonauten

Die Argonautensage >> unter Führung des Jason >> ist ein spannendes Kapitel in der griechischen Mythologie.

Der Mythos berichtet, dass Kanethos einen Sohn mit dem Namen Kanthos hatte. Aus Euböa soll Kanthos zur Mannschaft der sagenhaften Argo gestoßen sein und gilt daher als
Griechische Mythen >>


Argonaut.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 901
Punkte : 2710
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten