Als Tochter des Lakedaimon wurde Eurydike die Gattin des Akrisios (Mythologie)

Nach unten

Als Tochter des Lakedaimon wurde Eurydike die Gattin des Akrisios (Mythologie) Empty Als Tochter des Lakedaimon wurde Eurydike die Gattin des Akrisios (Mythologie)

Beitrag  Fischiot Mi 2 Dez - 16:36

Eurydike (griechische Mythologie): Die berühmteste Eurydike in der griechischen Mythologie ist die Nymphe Eurydike (Gemahlin des Orpheus). In diesem Beitrag geht es um die Eurydike, die als Tochter des Lakedaimon und als Gattin des Akrisios überliefert wird

Eurydike (griechisch Εὐρυδίκη) wird in der griechischen Mythologie als Tochter vom spartanischen König Lakedaimon >> und seiner Gemahlin Sparte >> (Namensgeberin von Sparta) überliefert.
Als Tochter des Lakedaimon wurde Eurydike die Gattin des Akrisios (Mythologie) Eurydi11
Die Nymphe Eurydike >> ist in der griechischen Mythologie besonders berühmt, weil sie als Gemahlin des Orpheus überliefert wird.

Bruder der Eurydike

Berichtet wird von einem Bruder der Eurydike mit dem Namen Amyklas >> - und dieser wurde nach Lakedaimon gemäß Mythos der fünfte König von Sparta.

Gemahl der Eurydike

Die meisten Quellen nennen König Akrisios >> von der Stadt Argos >> als Gemahl der Eurydike. Das ist natürlich sehr spannend: Demnach ist Eurydike die Mutter der Danaë >> - und diese wurde durch Zeus >> die Mutter vom Helden Perseus >>.

Die Sage berichtet abschließend, dass Eurydike der Hera >> einen Tempel

Griechische Mythen >>


stiftete.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 889
Punkte : 2674
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten