Phorbas, König von Argos (Mythologie)

Nach unten

Phorbas, König von Argos (Mythologie) Empty Phorbas, König von Argos (Mythologie)

Beitrag  Fischiot Fr 27 Nov - 18:58

König Phorbas (Argos, griechische Mythologie): Berichtet wird, dass Phorbas nach Kriasos König von Argos wurde

Phorbas soll gemäß griechischer Mythologie nach Kriasos >> König von Argos geworden sein.
Phorbas, König von Argos (Mythologie) Phorba10
König Argos >> gilt mythologisch als Namensgeber der Stadt Argos auf der griechischen Halbinsel Peloponnes >> (siehe auch Peloponnes Mythologie >>).

Die meisten Quellen berichten, dass Kriasos der Vater des Phorbas ist. Pausanias (soll ein antiker Geograph und Reiseschriftsteller gewesen sein) berichtet abweichend, nämlich dass Phorbas ein Bruder des Kriasos ist.

Es wird ein Sohn des Phorbas mit dem Namen Triopas >> überliefert. Nach Phorbas soll Triopas König von Argos geworden sein.

Phorbas auf Rhodos

Die griechische Mythologie berichtet, dass es auf der Insel Rhodos >> einst eine Schlangenplage gab (was Rhodos betrifft, ist der Koloss von Rhodos >> natürlich der Hammer schlechthin). Geschildert wird diesbezüglich eine weitere Gestalt mit dem Namen Phorbas. Dieser Phorbas befreite Rhodos von der Schlangenplage.

Nach seinem irdischen Tod wurde dieser Phorbas von den Göttern an das Himmelszelt erhöht - und zwar als Bestandteil vom Sternbild
Griechische Mythologie, Bücher / Literatur >>



Schlangenträger >>.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 889
Punkte : 2674
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten