Ischys (Mythologie): Hat sich mit Koronis eingelassen

Nach unten

Ischys (Mythologie): Hat sich mit Koronis eingelassen Empty Ischys (Mythologie): Hat sich mit Koronis eingelassen

Beitrag  Fischiot So 25 Okt - 12:38

Ischys (griechische Mythologie): Ischys wird als ein arkadischer König überliefert, der sich mit der Koronis eingelassen hatte. Koronis war von Apollo mit Asklepios schwanger

Ischys (griechisch Ἴσχυς) wird in der griechischen Mythologie als Sohn und Nachfolger vom arkadischen König Elatos überliefert.
Ischys (Mythologie): Hat sich mit Koronis eingelassen Ischys11
Elatos gilt als Sohn des Arkas >>, dem Namensgeber der Arkadier.

Ischys ließ sich mit der Koronis ein

Ischys machte dem Mythos nach einen Fehler - und zwar indem er sich mit der Koronis >> einließ. Koronis war die Geliebte des Apollo >> und durch ihn schwanger mit dem weltberühmten Asklepios >>.

Ischys musste sterben

Apollo war ausgesprochen sauer - sowohl auf die Koronis als auch auf König Ischys. König Ischys wurde getötet. Unklar ist, ob Apollo selber Ischys getötet hat und oder seine Schwester Artemis >>.

Koronis ist neben König Ischys ebenfalls getötet worden. Asklepios jedoch wurde
Griechische Mythologie, Bücher / Literatur >>


gerettet.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 900
Punkte : 2707
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten