Flussgott Skamandros (Mythologie): Vater des Teukros und der Kallirrhoë

Nach unten

Flussgott Skamandros (Mythologie): Vater des Teukros und der Kallirrhoë Empty Flussgott Skamandros (Mythologie): Vater des Teukros und der Kallirrhoë

Beitrag  Fischiot Di 15 Sep - 18:15

Skamandros (griechische Mythologie): Skamandros wird als Gott vom Fluss Skamandros überliefert. Als Flussgott befindet sich Skamandros im Sagenkreis von Troja. Skamandros gilt als Vater des Teukros und der Kallirrhoë

Skamandros ist der Gott vom Fluss Skamandros in der griechischen Mythologie. Flussgott Skamandros ist ein Sohn der Tethys >> und des Okeanos >>.
Flussgott Skamandros (Mythologie): Vater des Teukros und der Kallirrhoë Flussg10
Der Fluss Skamandros heißt heute Karamenderes Çayı und befindet sich in Kleinasien (Türkei >>). Die Quelle des Karamenderes Çayı befindet sich im Ida-Gebirge. Die Nymphe vom Ida-Gebirge heißt Idaia >>. Idaia gilt als Mutter des Teukros >> und als Gemahlin vom Flussgott Skamandros.

Weitere Kinder des Skamandros

Neben Teukros gelten auch Kallirrhoë >> und Rhoio als Kinder des Skamandros. Rhoio >> soll die Gemahlin des Laomedon >> geworden sein, der als zweiter König von Troja überliefert wird.

Die Götter nennen Flussgott Skamandros Xanthos

Erzählt wird, dass der Flussgott Skamandros bei den olympischen Göttern Xanthos bezeichnet wird. Es ist immer schwierig mit den Formulierungen: Vergangenheit oder Gegenwart? Die Götter sind unsterblich, sodass es sich in diesem Fall um die Gegenwart handelt. Der Priester des Skamandros - Dolopion - hingegen, dürfte tot sein. Früher sollen dem Flussgott Skamandros Opfer dargebracht worden sein. Dabei handelt es sich um Stiere und Pferde. Diese Stiere und Pferde sollen dem Skamandros lebendig geopfert worden sein, indem man sie in seine Strudel warf. Die Tochter des Skamandros - Kallirrhoë - heirate Tros >>, dem Ahnherrn von Troja.

Der Flussgott Skamandros gehört zum Sagenkreis von Troja

Troja ist weltberühmt wegen dem Mythos vom trojanischen Krieg >>.

Was den Untergang von Troja betrifft, taucht Flussgott Skamandros als Protagonist
Bücher / Literatur, Thema griechische Mythologie >>


auf.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 889
Punkte : 2674
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten