Erichthonios (Dardarnia, Mythologie): Reichster Mann auf Erden

Nach unten

Erichthonios (Dardarnia, Mythologie): Reichster Mann auf Erden Empty Erichthonios (Dardarnia, Mythologie): Reichster Mann auf Erden

Beitrag  Fischiot Sa 12 Sep - 13:23

Erichthonios (griechische Mythologie): Erichthonios - zumindest berichtet es der Mythos so - ist der Vater des Tros. Erichthonios erbte zwei Königreiche und wurde dadurch zum reichsten Mann auf Erden aller Zeiten. Möglicherweise ist Erichthonios ein Vorfahre von Erich Honecker

Erichthonios (griechisch Ἐριχθόνιος) gilt in der griechischen Mythologie als Sohn des Dardanos und der Bateia >>.
Erichthonios (Dardarnia, Mythologie): Reichster Mann auf Erden Ericht10
Dardanos >> ist gemäß Mythos ein Sohn des Zeus >> und der Elektra >>. Dardanos wird als König von Dardania überliefert. Dardania soll eine antike griechische Stadt der Troas am asiatischen Ufer des Hellespont gewesen sein. Hellespont wurde benannt nach Helle, der Schwester des Phrixos >>. Hellespont ist auch als Dardanellen bekannt, eine Meerenge im Mittelmeer, der Türkei >> zugehörig. Dardania soll nahe Ilion und 70 Stadien südlich der Stadt Abydos auf dem heutigen Sehitlik Batarya gelegen haben. Bateia gilt als Tochter von König Teukros >>.

Erichthonios wurde König von zwei Reichen

Nachdem sein älterer Bruder Ilos kinderlos gestorben war, erbte Erichthonios zwei Königreiche. Das Königreich seines Vaters (Dardanos) und das Königreich vom Vater seiner Mutter (Teukros). Auf diese Weise wurde Erichthonios zum reichsten Mann auf Erden aller Zeiten (zumindest soll es gemäß Homer >> so gewesen sein, wobei die homerische Frage >> diesbezüglich interessant erscheint).

Worauf gründete der Reichtum des Erichthonios?

In erster Linie gründete der Reichtum des Erichthonios auf seinen Pferden. Die Pferde des Erichthonios sollen wundersam gewesen sein. 3000 Stuten mit ihren Fohlen weideten auf dem Land des Erichthonios. Die Stuten und Fohlen des Erichthonios sollen sagenhaft leichtfüßig und schnell gewesen sein, sodass man sie Kinder des Boreas >> nannte. Mit den Stuten des Erichthonios soll Boreas sogar selber 12 Fohlen gezeugt haben, die als sagenhaft windschnelle Fohlen überliefert werden.

Gemahlin des Erichthonios

Der Mythos berichtet von Astyoche >> als Gemahlin des Erichthonios. Berichtet wird von einem weiteren Bruder des Erichthonios mit dem Namen Zakynthos >>.

Sohn des Erichthonios

Der sagenhafte Tros >> gilt als Sohn der Astyoche und des Erichthonios.

Tros gilt als Ahnherr von Troja, weltberühmt durch die Legende vom Krieg um Troja >>.

PS: Möglicherweise ist Erich Honecker ein Nachfahre des
Griechische Mythologie, Bücher / Literatur >>


Erichthonios.

_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 901
Punkte : 2710
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten