Libya (Mythologie): Namensgeberin von Libyen

Nach unten

Libya (Mythologie): Namensgeberin von Libyen Empty Libya (Mythologie): Namensgeberin von Libyen

Beitrag  Fischiot Sa 5 Sep - 18:36

Libya (griechische Mythologie): Als Tochter des Epaphos und der Memphis, gilt Libya als Namensgeberin von Libyen

Libya (altgriechisch Λιβύα oder Λιβύη Libýa, Libýē, lateinisch Libya) wird in der griechischen Mythologie als Tochter des Epaphos >> und der Memphis >> überliefert.
Libya (Mythologie): Namensgeberin von Libyen Libya10
Epaphos gilt als Sohn des Zeus >> und der Io >> (Io hatte es sehr schwer, weil Hera >> ihr die Hölle auf Erden bereitet hatte).

Die griechische Mythologie erzählt, dass Memphis (Mutter der Libya) eine Tochter vom mächtigen Neilos >> ist.

Sohn der Libya

Überliefert wird ein überaus interessanter Sohn der Libya mit dem Namen Belos >>. Diesbezüglich heißt es, dass Poseidon >> die Libya geschwängert hat. Ein weiterer Sohn der Lybia und des Poseidon wird mit dem Namen Lelex >> überliefert.

Libya und Libyen

Libya soll in der Antike die Bezeichnung für Nordafrika gewesen sein (Ägypten, Aithiopia und Atlantik).

Heute gibt es das Land Libyen. Namensgeberin von Libyen ist die Libya aus der griechischen
Griechische Mythologie, Bücher / Literatur >>


Mythologie.
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 1000
Punkte : 3017
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten