Atreus und Thyestes (Mythologie): Söhne des Pelops, wodurch Mord- und Totschlag garantiert ist

Nach unten

Atreus und Thyestes (Mythologie): Söhne des Pelops, wodurch Mord- und Totschlag garantiert ist Empty Atreus und Thyestes (Mythologie): Söhne des Pelops, wodurch Mord- und Totschlag garantiert ist

Beitrag  Fischiot So 2 Aug - 17:05

Atreus und Thyestes (griechische Mythologie): Atreus und Thyestes sind Söhne des Pelops. Tantalos ist Vater des Pelops. Mord- und Totschlag sind sicher, wenn Tantalos als Stammvater der Tantaliden auftaucht

Atreus (altgriechisch Ἀτρεύς, = deutsch -> furchtlos) und Thyestes (altgriechisch Θυέστης;) sind Söhne des Pelops >>. Anstelle von Thyestes gibt es auch die Kurzform Thyest. Hippodameia >> wird als Mutter von Atreus und Thyestes überliefert.
Atreus und Thyestes (Mythologie): Söhne des Pelops, wodurch Mord- und Totschlag garantiert ist Atreus10
Tantalos >> ist Vater des Pelops, wodurch die Brüder Atreus und Thyestes Nachfahren (Enkel) von Tantalos sind. Damit landen wir unweigerlich wieder beim Fluch der Tantaliden und es geht garantiert um Mord- und Totschlag. Ich habe keine Lust mehr, über diese ganzen Storys mit Mord und Tötungen ohne Ende selber zu schreiben. Immer wieder verfolgt mich dieser ekelhafte Sagenkreis. Was Atreus und Thyestes betrifft, werde ich daher für diesen Mythos am Ende dieser Seite Videos einfügen. Atreus ist übrigens der Vater des Agamemnon >>, dem Heerführer der Griechen beim Krieg um Troja >> und des Menelaos >>.

Atreus und Thyestes im Video

Die ganze Story der Tantaliden ist mir zu fürchterlich, sodass ich an dieser Stelle direkt Michael Köhlmeier im Video erzählen lasse. Der Mythos Atreus und Thyestes:

Ich hatte schon geahnt, dass der Atreus und Thyestes Mythos ausgesprochen ekelhaft ist. Jetzt erzählt Michael Köhlmeier auch noch von einem Rächer des Thyestes. Aigisthos >>, schätze ich mal, heißt dieser Rächer. Atreus und Thyestes, Video Nummer zwei:

Atreus und Thyestes, Video Nummer drei:
Griechische Mythologie, Bücher / Literatur >>



_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 898
Punkte : 2701
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten