Eurykyda (Mythologie): Von Poseidon wurde Eurykyda geschwängert, Mutter des Eleios

Nach unten

Eurykyda (Mythologie): Von Poseidon wurde Eurykyda geschwängert, Mutter des Eleios Empty Eurykyda (Mythologie): Von Poseidon wurde Eurykyda geschwängert, Mutter des Eleios

Beitrag  Fischiot Mo 27 Jul - 16:44

Eurykyda (griechische Mythologie): Poseidon schwängerte Eurykyda, woraufhin sie Mutter des Eleios wurde, dem fünften König von Elis

Eurykyda (altgriechisch Εὐρυκύδα) in der griechischen Mythologie ist die Tochter des Endymion >>, dem zweiten König von Elis.
Eurykyda (Mythologie): Von Poseidon wurde Eurykyda geschwängert, Mutter des Eleios Euryky10
Im Nordwesten der Peloponnes >> befindet sich die historische Landschaft Elis. Die Mythologie der Peloponnes >>.

Brüder der Eurykyda


Geschildert werden drei Brüder der Eurykyda:

Paion >>

Aitolos >>

Epeios >>

Nach Endymion wurde Epeios der dritte König in Elis. Die Sklaven (Untertanen) von Elis wurden daher zunächst Epeier bezeichnet.

Eurykyda und Poseidon


Eurykyda hat mit Poseidon >> sexuell verkehrt (zumindest soll es gemäß griechischer Mythologie so gewesen sein), wodurch sie Mutter von einem Sohn mit dem Namen Eleios wurde. Nach Aitolos wurde Eleios der fünfte König von Elis. Unter Eleios wurden die Sklaven (Untertanen) von Elis umgetauft von Epeier in Eleier.

Zwei heilige Haine der Eurykyda

Zu Ehren der Eurykyda, soll es im westpeloponnesischen Triphylien zwei heilige Haine mit den Bezeichnungen Ionaion und Eurykydeion gegeben
Bücher / Literatur, Thema griechische Mythologie >>


haben.
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 955
Punkte : 2872
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten