Kampe (Mythologie): Ungeheuer, dass die Hekatoncheiren und Kyklopen im Tartaros bewachte
Seite 1 von 1
Kampe (Mythologie): Ungeheuer, dass die Hekatoncheiren und Kyklopen im Tartaros bewachte
Kampe (griechische Mythologie): Die Bestie Kampe bestand aus vielen Gestalten, Beispiel Schlangen, Drache und mehr. Das Monster Kampe wurde von Zeus erschlagen
Kampe ist in der griechischen Mythologie ein weibliches Ungeheuer >>. Das Wort Kampe wird mit "Krümmung / Raupe" übersetzt.
Mythos Kampe
Kronos >> hatte dem Ungeheuer Kampe befohlen, die Hekatoncheiren >> (Hundertarmige) und die Kyklopen >> (einäugige Riesen) im Tartaros >> zu bewachen. Nach 10 Jahren Krieg war immer noch keine Entscheidung möglich, wer die Schlacht gewinnt. Es ging um die Schlacht zwischen den Titanen und den olympischen Göttern. Zeus >> musste die Hekatoncheiren und die Kyklopen aus dem Tartaros befreien, um den Krieg zu gewinnen. In diesem Zusammenhang erschlug Zeus die Bestie Kampe.Gestalt der Kampe
Das Ungeheuer Kampe saß auf einem Drachen. Die Beine vom Ungeheuer Kampe waren von Schlangen umwunden. Ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil das Ungeheuer Kampe tot ist (von Zeus erschlagen). Haare hatte das Ungeheuer Kampe nicht wirklich, dass Haupt wurde von Schlangen bedeckt.

Weiterhin trug die Bestie Kampe einen Gürtel, der aus lebendigen Tieren bestand. Neben dem Monster Kampe gibt es viele Ungeheuer in der griechischen Mythologie. Die Top 10 Bestien (Video in englischer Sprache):
_________________
Aktuelle Top Artikel bei Amazon >>

Literatur / Bücher über die griechische Mythologie >>
König...Zeus >>
Fischiot- Admin
- Anzahl der Beiträge : 664
Punkte : 2003
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten