Homerische Frage (Mythologie): War Homer der Autor der Ilias und der Odyssee? Könnte Homer eine fingierte Person sein?

Nach unten

Homerische Frage (Mythologie): War Homer der Autor der Ilias und der Odyssee? Könnte Homer eine fingierte Person sein? Empty Homerische Frage (Mythologie): War Homer der Autor der Ilias und der Odyssee? Könnte Homer eine fingierte Person sein?

Beitrag  Fischiot Mi 8 Jan - 13:46

Homerische Frage (griechische Mythologie): Zu den bedeutsamsten Epen der Weltliteratur gehören die Ilias und die Odyssee. Zugeordnet werden diese Werke dem Dichter Homer. Unklar ist, ob es diesen griechischen Homer wirklich gab

Homer >> gilt als Autor der Ilias und der Odyssee. Ist eine beeindruckende Statue der Beleg dafür, dass es Homer wirklich gab?
Homerische Frage (Mythologie): War Homer der Autor der Ilias und der Odyssee? Könnte Homer eine fingierte Person sein? Homer10
Die homerische Frage bezieht sich darauf, ob Homer wirklich der Autor der Odyssee und der Ilias ist. Der Ilias Epos beschreibt die letzten 51 Tage vom 10-jährigen trojanischen Krieg >>. Die Odyssee und der Odysseus Mythos ist der zweite Epos, der dem griechischen Dichter Homer zugeordnet wird. Die Ilias und die Odyssee gehören zu den einflussreichsten Epen, die es überhaupt gibt. Die Odyssee und der Odysseus Mythos im Video als Hörbuch:

Odysseus muss natürlich einen Vater haben, wobei diesbezüglich Laertes >> überliefert wird. Als Mutter des Odysseus gilt Antikleia >>.

Definition der homerischen Frage

Wie lässt sich die homerische Frage definieren? Im engeren Sinn bezieht sich die homerische Frage auf die Fragestellung, ob die Epen Ilias und Odyssee die Werke eines einzelnen Autors sind. Hat Homer diese Werke alleine geschrieben? Genauer betrachtet, geht es bei der homerischen Frage um viele Rätsel. Wann sind die Epen Ilias und Odyssee wirklich entstanden?

Ist Homer eine historische Tatsache oder eine fingierte Person? Sind die Werke Ilias und Odyssee aus einem Guss entstanden oder sind diese Epen nach und nach niedergeschrieben worden? Handelt es sich bei den Epen Ilias und Odyssee um ehemals mündliche Überlieferungen, die erst viel später schriftlich fixiert worden sind? Wann und auf welche Weise haben die Epen Ilias und Odyssee ihre endgültige Gestalt angenommen?

Was Homer betrifft, berichtet eine Quelle von Polykaste >> - und zwar als Mutter des Homer.

Die homerische Frage im Video analysiert

Michael Stahl analysiert die Elemente der homerischen Frage im Video:
Bücher / Literatur, Thema griechische Mythologie >>



_________________
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 888
Punkte : 2671
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 52

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten